Hausärzteverband Oberbergischer Kreis
Hausärzteverband Oberbergischer Kreis

Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM):         AG Klimawandel und Gesundheit

Im September 2019 gründeten aktive DEGAM-Mitglieder nach einem von Dr. Krolewski und der Hamburger Kollegin Jana Husemann durchgeführten Workshop zum Thema einen Arbeitskreis, der in der Folge vom DEGAM-Vorstand als Arbeitsgruppe eingerichtet wurde.

 

Nach der Erarbeitung eines Strategiepapiere für den Vorstand wurde das begleitende Positionspapier jetzt vom DEGAM-Vorstand für die DEGAM veröffentlicht.

 

Wir freuen uns, für unsere wissenschaftliche Fachgesellschaft  der Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner in Deutschland diese Positionen entwickelt zu haben.

Die DEGAM ist gleichzeitig nationaler Partner der Weltorganisation der hausärztlichen Fachgesellschaften WONCA (Global Family Doctors) , in deren Umwelt-Arbeitsgruppe (WONCA-Working Party of the Environment) Dr. Krolewski seit März 2019 mitarbeitet.

 

Die DEGAM erarbeitet ebenfalls Handlungsempfehlungen für die Hausärztinnen und Hausärzte in Deutschland, die Gegenstand der Hausarztzentrierten Versorgung sind.

 

https://www.degam.de/ag-klimawandel-gesundheit.html

 

Hier finden Sie uns

Hausärzteverband Oberbergischer Kreis

Korrespondenzadresse:

Praxis Dr.Krolewski

Dümmlinghauser Str. 76
51647 Gummersbach

Kontakt

Tel.

 

+49 2261 59840

 

e- mail:

hausaerzte-oberberg@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausärzteverband Oberbergischer Kreis